Welche Brustimplantate wären am besten für mich?
Haben auch Sie an eine Brustvergrößerung gedacht? Und dabei kam die Frage auf, welche Brustimplantate sind die Richtigen für mich – welche Form und Größe wäre für mich geeignet.
Brustimplantate gibt es in einer runden und in einer anatomischen (Tropfen) Form, sowie in Größen von 200 bis 1000 Grams. Die Größe und Form der Implantate, die gewählt werden sollten, ist sehr individuell und hängt von dem Körperbau, der Menge eigenes Brustgewebe und der Elastizität der Haut ab.
Hierfür gibt es einen Test um herauszufinden, mit welcher Größe von Brustimplantaten Sie sich wohlfühlen. Diesen Test können Sie ganz leicht zu Hause versuchen: der Reistest.
Wiegen Sie die gewünschte Menge von Reis mit einer Wage ab. Zum Beispiel, wenn Sie ein Brustimplantat 295cc versuchen möchten, dann wiegen Sie 295 Grams von Reis ab, wenn 410cc bevorzugen, wiegen Sie 410 Gramm Reis ab.
Füllen Sie ein Paar Strümpfe mit der Menge des Reises, die Sie gewählt haben und verschließen diese sicher. Versuchen Sie dabei auch, die gewünschte Form der Implantate zu formen.
Platzieren Sie die „Implantate“ in einen Sport-BH oder ungepolsterten BH. Versuchen Sie nun, die selbstgebastelten Brustimplantate während Ihrer üblichen täglichen Aktivitäten zu tragen und testen Sie dabei, wie sie aussehen und sich anfühlen.
Falls Sie merken, dass Sie sich mit der Größe oder dem Gewicht nicht wohlfühlen, wiegen Sie eine erneute andere Menge von Reis ab und versuchen Sie es wieder.
Die endgültige Größe der Implantate kann nur bei einer persönlichen Beratung mit dem plastischen Chirurgen bestimmt werden, jedoch können Sie so können bereits eine genauere Vorstellung gewinnen.
< Zurück zum Blog