Schönheitsoperationen werden überall auf der Welt vorgenommen. Ja sogar im alten Ägypten haben bereits die Pharaonen im Jahre 1350 v. Chr. sich die Ohren anlegen lassen oder einer Nasenrhinoplastik unterzogen. Die plastische Chirurgie hat also bereits eine lange Traditon.
Es klingt zwar ungerecht, ist aber wahr – schöne Menschen haben es im Leben leichter. Attraktivität steigert den Erfolg, sowohl im Beruf als auch in der Liebe. Ob beim Bewerbungsgespräch oder einem Date – der erste Eindruck zählt. Stört dabei der ein oder andere Makel am Körper, mindert das natürlich das Selbstbewusstsein ungemein, was zu hohem psychischen Druck oder gar zur Depression werden kann.
Es ist völlig verständlich, wenn sich jemand in so einem Fall für eine Schönheitsoperation entscheidet, um diesem Druck zu entgehen. Wer zufriedener mit seinem Aussehen ist, kann daraus wiederum Selbstvertrauen ziehen.
Wenn uns also heutzutage die Möglichkeit der plastischen Chirurgie geboten ist, und somit eine Chance, unsere unerwünschten Makel zu beseitigen, warum sollten nicht jeder der es wünscht die Gelegenheit beim Schopfe packen? Oftmals schenken eben solche verändernden Schönheitsperationen den Betroffen ein völlig neues Lebensgefühl.
Schönheitsoperationen sind mittlerweile auch medizinischer Alltag, so dass auch die Risiken, die damit früher noch verbunden waren, weniger werden und Narben kaum mehr sichtbar sind. Die Einschnitte bei einer Fettabsaugung sind dabei so klein und schnell verblasst, dass man sie letzten Endes selbst suchen muss.
Ein weiterer Grund, warum Schönheits-OPs beliebter werden, ist der Wunsch nach jugendlichem Aussehen. Mit zunehmendem Alter überwiegt das Bedürfnis, Alterserscheinungen zu reduzieren und sich noch lange entspannt im Spiegel zu betrachten. Mit einem Facelift kann dies ohne Probleme ermöglicht werden.
Dennoch ist eine Schönheitsoperation ein operativer Eingriff. Die Motivation hierfür muss jeder für sich selbst entscheiden und kennen. Dabei ist es wichtig, sich von niemandem zu solch einer OP überreden zu lassen. Wird die Entscheidung jedoch völlig allein getroffen aus einem großen Wunsch heraus, kann das Endergebnis der neue Weg zum NEW YOU sein.