Die Schönheitsoperation in Vollnarkose
Falls Sie sich für eine Schönheitsoperation entscheiden, die in voller Betäubung durchgeführt wird, ist es wichtig zu wissen, was man beachten sollte. Für eine solche Operation müssen Sie völlig gesund sein und wenn Sie regelmäßig Medikamente nehmen oder chronische Gesundheitsprobleme wie zum Beispiel hohen Blutdruck haben, sollten Sie den Arzt im Voraus darüber informieren. Es wird dann bei der Anästhesie berücksichtigt.
Die Pille sollte drei Wochen vor dem Eingriff abgesetzt werden, weil darin enthaltene Stoffe die Blutgerinnung stören können. Sie können mit der Pille nach der OP wieder anfangen. Drei Wochen vor der Schönheitsoperation ist auch nicht erlaubt, Medikamente zu sich zu nehmen, die Acetylsalicylsäure enthalten (Acylpirin, Anopyrin, Aspirin usw.), da sie die Gerinnungsfähigkeit des Blutes verlängern.
Falls Sie Raucher/Raucherin sind, wäre es ideal, einige Wochen vor der Operation mit dem Rauchen aufzuhören oder mindestens die Menge der Zigaretten pro Tag zu verringern. Vor dem Eingriff werden Sie die Bluttests und eine physische Untersuchung bei einem Internisten (Hausarzt) absolvieren, der Ihre Anamnese und Familien – Gesundheitshistorie zusammenfügen wird.
Am Tag der Schönheitsoperation darf man ab Mitternacht nicht mehr essen oder trinken. Am vorherigen Abend sollen schwere Speisen auch vermieden werden.
Wenn die Reise zur Schönheitsklinik länger dauert, ist es günstiger, schon am vorherigen Abend anzukommen, um sich die erste Nacht im Hotel gut auszuruhen. Am wichtigsten ist, dass Sie sich vor dem Eingriff sicher und bequem fühlen.
< Zurück zum Blog